Dufour Capital

Dufour Capital ist eine Investmentboutique, die sich auf systematische, regelbasierte Anlagelösungen spezialisiert hat. Wir kombinieren moderne Technologie mit persönlicher Beratung und Betreuung. Das Unternehmen wurde 2011 von Sascha Freimüller und Ryan Held gegründet und zählt zu den Vorreitern in der regelbasierten Vermögensverwaltung. 

Während der Finanzkrise im 2008 konnten wir bei unserer früheren Tätigkeit in einem Hedge Fund miterleben, wie zentral in hektischen und unsicheren Phasen ein faktenbasiertes, systematisches Vorgehen ist. Diese Erfahrungen haben uns geprägt und waren die Grundlage für die Gründung von Dufour Capital. 

 

 

Team

 

 

Dr. Ryan Held (Partner/Gründer)

Physik ETH Zürich, PhD ETH Zürich / MBA ESADE Barcelona

Frühere Tätigkeiten:  Senior Quant (Hedge Fund, RMF/Man Investments), Associated Postdoctoral at Yale University (Nano Physics)

 

 

 

Sascha Freimüller (Partner/Gründer)

GMP, Harvard Business School / BSc Chemistry, UAS Zurich 

Frühere Tätigkeiten: Senior Risk Manager Hedge Funds (RMF/Man Investments), Forschung & Beratung für Pharma Firmen (ETH Zürich)

 

 

 

 

Marc Weber (VR)

CEO, VZ Depotbank

Marc Weber ist CEO der VZ Depotbank AG sowie Mitglied der Geschäftsleitung der VZ Gruppe. 

 

 

 

Dr. Richard C. Müller (VR)

Dr.iur. HSG // M.Sc. in Finance (LBS)

Richard Müller verfügt über umfangreiche Erfahrung im Asset Management in den Bereichen Operations, Legal & Compliance und Business Development. Er unterstützt uns umfassend in rechtlichen und regulatorische Fragen.

 

 

 

Paul Kimball (Beirat - Internationale Finanzmärkte)

MBA, Chicago Booth, Chicago, USA

Paul Kimball ist ein erfahrener Finanzmarkt Experte und war als Konzernleitungsmitglied von Morgan Stanley für den Aufbau und die Leitung des weltweiten FX-Geschäftes verantwortlich. Er war unter anderem Chairman vom Foreign Exchange Committee der Federal Reserve (FED) und leitete das Business Management eines internationalen Global Macro Hedge Funds. 

FINMA reguliert

 

Dufour Capital verfügt über eine Zulassung der FINMA als Vermögensverwalter. 

Kundeninformation gemäss FIDLEG

 

Newsletter ZOHO